24.09.2001 - Vereinsleben - L. Lingener

Magdeburger Masters in Vichy ganz vorn

Zwei zweite Plätze für Masters Achter

Klein aber fein war das Motto der Alt-Werder Delegation bei der internationalen Mastersregatta im französischen Vichy. Nur Olaf Wiedfeldt und Lutz Lingener hatten die weite Reise auf sich genommen und es sollte sich lohnen. Schon der D-Achter sorgte mit einem dritten Platz für Aufsehen, Höhepunkt war aber der zweite Platz des B-Achters in einem 7-Boote Feld. Obwohl der Achter kurzfristig auf drei Positionen umbesetzt wurde, mit zwei Engländern und einem Saarbrücker an Bord wurde von Anfang an das Rennen mitbestimmt. Nur der nachgemeldete Vereinsachter von Tegel Berlin lag am Ende vor dem gelben Magdeburger Boot. In der Summe der Zeiten war es die drittschnellste Zeit von 13 Booten. Auch dem C-Vierer ohne mit Olaf Wiedfeldt gelang eine deutliche Steigerung gegenüber der letztjährigen FISA-Masters in Hazewinkel. In einem 6-Boote Feld gelang Platz vier und der Rückstand auf den Sieger wurde auf 10 Sekunden verkürzt. Im Jahr 2003 finden in Vichy die FISA-Masters statt, das perfekte Umfeld lädt schon jetzt alle Magdeburger Masters ein.

Ergebnis Landesmeisterschaft 2017 Zschornewitz