19.06.2017 , 16:20 Uhr- Regatten - wil

LM Sachsen-Anhalt: Clara Lingener Landesmeisterin im Lgw.-Juniorinnen Einer A

Am letzten Wochenende trafen sich 370 Ruderinnen und Ruderer aus Sachsen-Anhalt in Zschornewitz, um die Landesmeister 2017 zu ermitteln. Für Alt-Werder war Clara Lingener am erfolgreichsten. Sie gewann im Leichtgewichts-Einer der Juniorinnen A.

Mit diesem Sieg gelang ihr eine eindrucksvolle Revanche gegen Saskia Göthner aus Weißenfels, die noch in Bernburg siegen konnte. Bei starkem Gegenwind gewann Clara in 5:05,90 min und hatte im Ziel gut vier Sekunden Vorsprung. Weitere Siege blieben Alt-Werder - abgesehen vom Rahmenrennen der C-Vierer - bei der diesjährigen Landesmeisterschaft verwehrt. Erwähnenswert ist jedoch der zweite Platz von Tom Hamel (Jungen-Lgw.-Einer 14 Jahre) und der 5. Platz von Louis Pasura (Jungen-Lgw.-Einer 13 Jahre), die mit ihren Resultaten für das Sachsen-Anhalt-Team für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in Brandenburg (30.06.-02.07.2017) nominiert wurden.

Insgesamt war Alt-Werder an 9 Medaillen beteiligt (1x Gold, 6x Silber, 2x Bronze - siehe Ergebnis unten, zuzüglich Gold und Silber im Rahmenrennen)

Ergebnis Landesmeisterschaft 2017 Zschornewitz