20.10.2016 - Vereinsleben - OW

82. Bocksbeutelregatta in Würzburg: 2 Siege für Alt-Werder

Mit 20 Aktiven war Alt-Werder am letzten Wochenende zur Langstrecke nach Würzburg gereist. Mit Siegen im Doppelvierer der Masters D (Rgm. RCAW/SCM) sowie im C-Mix-Doppelvierer E (Rgm. Gießen/Kiel/Lübeck/Offenbach/RCAW) kehrte es wieder heim.

Wieder einmal zeigte sich der Herbst bei der Langstrecke auf dem Main von seiner schönen Seite. Alt-Werder war mit einer großen Delegation vertreten. Leider mussten die beiden Boote der Junioren B krankheitsbedingt abgemeldet werden (Doppelvierer und Einer). Dennoch waren 20 Aktive in vier Vierern, drei Einern und einer Renngemeinschaft im Achter auf der Strecke. Siegreich waren in Würzburg zum einen Clara Lingener, die kurzerhand den Job der Steuerfrau im C-Mix-Doppelvierer E (Rgm. Gießen/Kiel/Lübeck/Offenbach/RCAW) übernahm und von diesem Team zum Sieg gefahren wurde. Auch der Masters-Doppelvierer D (Rgm. RCAW/SCM) setzte die Erfolgsserie dieser Bootsklasse in Würzburg fort und durfte bei der Siegerehrung Medaille und Bocksbeutel in Empfang nehmen. Das komplette Ergebnis findet ihr im unten stehenden Link.

 www.regattaverein-wuerzburg.de/pdf/Rennergebnisse%202016.pdf