11.09.2017 , 16:53 Uhr- Regatten - wil

Alt-Werder Masters-Team erfolgreich in Bled (SLO)

Die World Rowing Masters Regatta ist die größte Ruderregatta der Welt. Vom 06.09. bis 10.09.2017 trafen sich 4.728 Ruderer im slowenischen Bled, um in insgesamt 909 Rennen ihre World Rowing Masters Winner zu ermitteln. Dabei durfte Elke Vetter zweimal an den Siegersteg fahren!

Alt-Werder reiste mit 14 Startern, die in 20 Rennen an den Start gingen, nach Slowenien. Erfolgreichste Starterin des Alt-Werder-Teams war Elke Vetter, die ihre beiden Siege im Doppelvierer E (Rgm. RCAW/Schönebeck/SCM) und Vierer ohne C (Rgm. RCAW/Pirna/Dresden) noch mit einem tollen zweiten Platz im Achter D (Rgm. RCAW/Pirna/Dresden) ergänzte. Extrem knapp ging es im Männer-Doppelvierer D (Rgm. RCAW/SCM) zu. Hier mussten sich König/Schmidt/Dankel/Lingener einer deutsch-schweizerischen Renngemeinschaft vom Bodensee mit nur 48 Hundertsteln geschlagen geben. Ähnlich erging es im Männer-Achter D dem Team Eckert/Micka/Koch/F. Mehr/R. Mehr/Werner/Wiedfeldt und Gohla. Bei der 500-Meter-Marke mit 0,25 Sekunden Vorsprung in Führung liegend, bahnte sich ein spannender Vierkampf zwischen unserem Boot, Irland, der Schweiz und Österreich an. Im Finish trennten die vier Boote 0,98 Sekunden und das Zielfoto zeigte unseren Achter auf Platz 3 - sieben Hunderstel vor den Schweizern. Abschließend sei noch erwähnt, dass Frank Perlitz, Stefan Wolff, Matthias Bahrs und Ingmar Schwan erstmals an diesem "Spektakel" teilnahmen - sicher nicht zum letzten Mal.

Erfolgreichste Teilnehmer:
Elke Vetter (2x 1., 1x 2.)
Michael König, Lutz Lingener, Matthias Schmidt (2x 2., 1x 3.)
Thomas Micka (1x 2., 3x 3.)
Roland Koch, Olaf Wiedfeldt (3x 3.)
Ralf Mehr (2x 3.)
Ronald Einbeck, Andreas Gohla (1x 3.)

 WRMR 2017