30.06.2001 - Vereinsleben - L. Lingener

Doppelvierer mit viertbester Zeit bei den Euro-Masters

Zum Höhepunkt in Top-Form

Die großen Erfolge des Doppelvierers liegen schon über ein halbes Jahrzehnt zurück und so war es endlich Zeit, an diese wieder anzuknüpfen. Die 2.Euro-Masters sollten der Saisonhöhepunkt sein und so wurde in den Wochen zuvor so hart wie selten trainiert. Und der Trainingsfleiß sollte sich auszahlen. Bereits eine Alterklasse jünger wurde mit sauberer Ruderarbeit ein dritter Platz erreicht, am nächsten Tag im Masters-B Rennen gaben die Vier dann wirklich alles. Zwar war am Sieg der Waiblinger nichts zu deuteln, mit einem begeisterndem Endspurt wurden jedoch fast noch die Hausherren von der Münchner RG eingeholt. Am Ende bedeuteten 3:09 min die viertschnellste Zeit von 23 Booten und darüber war natürlich die Freude groß.