05.12.2001 - Vereinsleben - luling

Alt-Werder gewinnt Magdeburger Fußballturnier

Zweite Mannschaft erreicht Halbfinale

Nach dem zweiten Platz bei der letztjährigen Neuauflage des Fußballturniers des RC Magdeburg ging der Sieg in diesem Jahr an die Buckauer. Doch der Weg zum Pokal war ein langer und nichts für schwache Nerven. Erst nach dem Neunmeterschießen im Endspiel gegen den RC Wittenberg war der Sieg perfekt. Der Turnierauftakt ging wie so oft daneben, aber von Spiel zu Spiel steigerte sich die mit Abstand älteste Mannschaft des Turniers. Insgesamt hatten acht Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt von Havelberg bis Weißenfels gemeldet. Für Furore sorgte auch die zweite Alt-Werder Mannschaft. Mit diszipliniertem Spiel wurde die Vorrunde ohne Niederlage überstanden. Doch der Seriensieger Burger RC hatte exakt das gleiche Punkt-und Torverhältnis. Das anschließende Neunmeterschießen entwickelte sich zum wahren Krimi - erst der elfte Schütze sicherte den glücklichen Einzug in die Runde der letzten Vier. Garant für den Erfolg der ersten Mannschaft waren vor allem die gute Abwehrarbeit und die im Angriff hervorragend harmonierenden Koch und Pahlke.